Über Uns

Tradition und Moderne gehen bei uns Hand in Hand

»Mutter, wir müssen Autos lackieren, das ist die Zukunft!« Mit diesen Worten warf Malermeister Johannes Göttsche 1928 seine Pinsel in die Ecke, investierte in Kompressoren und Spritzpistolen, und stellte seinen 1907 gegründeten Betrieb um: Aus der Malerwerkstatt wurde ein Fachbetrieb für Spritzlackierung.

Johannes Göttsche bewies mit diesem Schritt großen Weitblick: In ganz Deutschland nämlich gab es damals gerade mal knapp 342.000 Autos – und die wenigsten davon fuhren in Elmshorn herum. In den umliegenden Ortschaften dominierten noch immer die Pferdewagen. Doch Johannes Göttsche glaubte an den Siegeszug des Automobils – und behielt recht.

Heute ist das von ihm gegründete Unternehmen noch immer einer der modernsten Lackierbetriebe Schleswig-Holsteins. Der Name wurde geändert, weil nach dem Tod des Seniorchefs 1958, Schwiegersohn Kurt Oehlers die Firma übernahm, geblieben aber ist die Leidenschaft und Liebe zum Fach.

Natürlich reparieren wir heute vor allem Schäden an Lack und Stoßstange, ein „Geht nicht“ aber gibt es für uns nicht: Die optische „Auffrischung“ für den heiß geliebten Oldtimer, die Sonderlackierung fürs Motorrad oder die kunstvoll gestaltete Außenlackierung, um einen Serienwagen zum Unikat zu machen – rufen Sie an, wir sind gerne für Sie da!

 

 

Lackiererei Oehlers, das ist eine lange Firmengeschichte (tatsächlich sind wir die zweitälteste Lackiererei Schleswig-Holsteins), neun hervorragend ausgebildete Lackierer, eine hochmoderne Werkstatt mit eigener Spritzkabine und einem 70 Grad warmen Trocknungs-Raum –und jede Menge Liebe zur Farbe.

Natürlich reparieren wir heute vor allem Schäden an Lack und Stoßstange, ein „Geht nicht“ aber gibt es für uns nicht: Die optische „Auffrischung“ für den heiß geliebten Oldtimer, die Sonderlackierung fürs Motorrad oder die kunstvoll gestaltete Außenlackierung, um einen Serienwagen zum Unikat zu machen. Und selbstverständlich stehen wir auch für Industrielackierungen bereit. Rufen Sie an, wir sind gerne für Sie da!