Das sind wir

Aus Kristina Wätzel ist ein Team geworden:
unsere WOHNGEMEINSCHAFT

Dipl. Fotografin, Webdesignerin, Grafikerin

Kristina Wätzel

Mit über 16 Jahren Selbstständigkeit als Inhaberin von KW und mit dem Herz bei der Sache kann man definitiv auf ihre Erfahrung vertrauen!
Mittlerweile ist aus dem Fotostudio eine Werbeagentur geworden.
Mit ihren Kunden und ihrem Team auf Augenhöhe hat sie schon so einiges an Meisterstücken in ihrer Arbeit geschaffen.
Mit einer Selbstverständlichkeit bekommt sie alles unter einen Hut (dazu zählen übrigens auch ihr Sohn Lasse, ihre drei Hunde und die fünf Hühner im Garten) und strahlt dabei eine ansteckende Lebensfreude aus.
Denn „geht nicht – gibt’s nicht!“ Das beweist sie mit ihrer Begeisterungsfähigkeit und ihrer Spontanität immer wieder. Wo es einen Haken gibt, wird gefeilt, ausprobiert und neugestaltet. Am Ende überrascht sie immer mit einem Ergebnis, das einen staunen lässt!
Sie vertraut sich selbst – und uns auch! Dabei fördert sie uns und hat immer ein offenes Ohr. Mit ihrer Empathie und ihrer Warmherzigkeit geht sie zugewandt auf die Menschen zu und gleicht einer Welle an Motivation!

Mediengestalter digital und print

Jakob Martens

Jetzt ist Jakob fast fertig mit seiner Ausbildung als Mediengestalter. Datentransfers und Datenbanken? – Kein Problem! Das Bauen von Web-Seiten? – Das macht er mit links! Motivation steht hierbei für ihn ganz vorne. Seine Neugier dabei bleibt stets groß. Er liebt es, Neues zu lernen und auszuprobieren. Deswegen sind seine Arbeiten auch beispiellos einzigartig und unübertroffen!
Wenn es ein Problem gibt, sucht er sofort nach Lösungen. Und auch wenn er dabei die Aussagen Anderer kritisch und akribisch hinterfragt, ist er trotzdem immer offen für deren Meinung. Jakob ist mehr als ein Teamplayer, er ist ein sehr loyaler und verdammt starker Freund.
Die Bühnenluft gefällt ihm übrigens auch sehr gut: Noch eine seiner Stärken und Leidenschaften ist die Musik! Jakob erobert gekonnt die Bühnen als Leadsänger der Elmshorner Rockband „CCO“ und lässt keinen Gig aus.

Grafikerin und Fotografin

Katharina Freers

Laut eigener Aussage kann Kathy nun als Teil des Teams von KW ihrem Traumjob nachgehen. Durch ihre liebevolle und pfiffige Art bereichert sie uns dadurch sehr. Mit ihrem warmen Lachen verbreitet sie bei uns eine gewisse Harmonie, die sie auch auf die Kunden überträgt. Sie entwickelt Designs für sämtliche Print- und Druckmedien. Strukturiert und ordentlich gestaltet sie Logo, Flyer, Kataloge, Webseiten, Online-Shops oder aber auch Werbeanzeigen. Kathy kann alles! Mit ihrer künstlerischen Ader ist das für sie auch kein Problem. Sie kann nämlich fantastisch malen und zeichnen und ist obendrein noch leidenschaftliche Fotografin. Wenn sie die Gelegenheit bekommt, schnappt sie sich ihre Kamera und fängt damit die schönsten Bilder ein! Die Freude verliert sie nie daran, denn die vielen verschiedenen Kunden und Projekte bieten so viel Vielfalt und Abwechslung. Zudem kann sich Kathy an viel positivem Feedback der Kunden erfreuen, wenn diese sich mit ihren Designs identifizieren können. Bei Sätzen wie :“Danke, das passt perfekt zu mir!“ vergisst man nie, warum man seiner Leidenschaft nachgeht.

Auszubildende und Texterin

Jannika Gnewuch

Weltenbummlerin mit dem Herz in der Heimat – und am rechten Fleck!
Reisen ist das Größte. Ein Jahr als Tänzerin auf Fuerteventura arbeiten, als Schauspielerin in einem Theater auftreten oder als Sängerin auf dem Kreuzfahrtschiff unterwegs sein und um die halbe Welt fahren. Diese Erfahrungen sind goldwert, allein schon, weil man viele besondere Orte und unglaublich großartige Menschen kennenlernt. Als ausgebildete Musicaldarstellerin erlebt man viel, aber Jannika möchte noch mehr!
So lernt sie jetzt Kauffrau für Marketingkommunikation, um noch weitere Möglichkeiten zu haben, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es sich vorstellt. Aber wie kam sie zu KW? Eigentlich war sie erst nur Babysitterin für Kristinas Sohn Lasse (die beiden sind übrigens Best Buddies). Doch nach einem Blick über Kristinas Schulter war schnell klar: Das ist echt interessant, warum nicht direkt noch eine Ausbildung machen? Und schwups! Organisieren und trotzdem noch die kreative Ader ausleben, besser geht’s fast gar nicht. Oder doch? Da Jannika zusätzlich Bücher liebt und sich vielleicht sogar mal selbst an einer Geschichte versuchen möchte, ist sie hier bestens aufgehoben. Denn sie darf sich oft schon selbst an kleinen Texten versuchen und auf diesem Gebiet viel lernen.

Außerdem: Wer sagt denn, dass man nicht alles kombinieren kann? Wo sie sich hier mit Begeisterung über ihre Möglichkeiten gesettlet hat, wird sie trotzdem noch reisen, Orte und Menschen kennenlernen. Hier und da vielleicht mal auftreten und sich kreativ austoben.
Kurz: Sie genießt ihr Leben!

Social Media Managerin

Jule Gehrke

Content zu kreieren ist eine wahnsinnig abwechslungsreiche Arbeit. Ich arbeite mit so vielen verschiedenen und spannenden Kunden zusammen und kein Contentplan gleicht dem anderen. Zudem kann ich nebenbei allerhand kurzfristiger Aufgaben erledigen die sonst so anfallen und kann meiner Kreativität hier freien Lauf lassen.

Privat war ich zwar immer kreativ, ich habe mich jedoch nie getraut dies in meinen Arbeitsalltag zu integrieren. Erst über ein Berufscoaching habe ich erarbeitet, dass ich dieser Leidenschaft unbedingt nachgehen möchte.  In einem Praktikum bei KW hat sich dann gezeigt, dass ich meine kreativen Kenntnisse und meine Lust am Schreiben optimal im Content-management umsetzen kann.

und täglich dabei

Melanie Heicher

Grafik und
Webdesign

Majid Katzer

Text und SEO

Christian Holtappels

Strategie

Urs-Martin Kellner

Video

Michael Nikolai

ADW-Druck
Werbebeschriftungen

Dirk Kessler

IT

Claudia Fries

Illustrationen

Steffen Drewlo

Programmierung Webseiten
und Design

Eike Hübner

Fotografie und Video