WEB - PRINT - SHOPS
Machen Sie sich ein Bild von unserer Arbeit
Wer ist KW?
Nun, wir antworten mal in Stichpunkten:
• Werbeagentur in Horst
• Arbeitsort von Mediengestaltern, Textern, Fotografen und Technikern
• vor mittlerweile 16 Jahren gegründet von …. nun ja, nomen est omen, Kristina Wätzel.
• Macht Werbung für Selbstständige: Ja, wir machen Werbung für Selbstständige. Nicht in dem Sinn, dass wir irgendwo Plakate mit ihrem Konterfeit anschlagen. Wir nehmen Sie bei der Hand, hören ihnen zu und statten sie anschließend mit allem aus, was sie brauchen, um bei ihren Kunden einen professionellen Eindruck zu hinterlassen. Logo-Entwurf, Briefpapier, Visitenkarten, Fotos …
• Internet-Sites und Online-Shops:
In erster Linie bauen wir Internetseiten, programmieren Online-Shops und machen uns Gedanken darüber, wie Kunden das Netz für ihre Arbeit nutzen können. Denn unsere Gesellschaft ist digital. Wir gehen heute mit - und morgen gehen wir weiter!
• Aber natürlich können wir auch Print:
Logo-Entwurf, Briefpapier, Visitenkarten, Fotos … hier gibt’s alles, was Selbstständige und Unternehmer für Ihren Job brauchen.
• Und das ist nicht alles: Wir können nämlich auch „Technik für große Jungs". Wir richten unseren Kunden auch eigene Server, Netzwerke und komplexe Datenbanken ein, stellen Ihnen Drucker und Kopierer ins Büro und installieren Ihnen Kassensysteme und Programme für die Warenwirtschaft. Und wer will, kann sich von uns sogar Toner liefern lassen oder ruft kurz durch und sagt, dass er einen neuen Arbeitsplatz einrichten möchte. Dann bekommt er ihn, und zwar inklusive für ihn konfigurierten Rechner und passendem Betriebssystem, „ready to run“!
Warum so breit gefächert...? Weil unsere Kunden das brauchen! Sie sind in der Regel mittelständische Unternehmer. Menschen die sich etwas aufbauen und vorankommen wollen, etwas bewegen, für ihre Ideen brennen und jemanden brauchen, der sie von Anfang an begleitet und dafür sorgt, dass sie arbeiten können.
So, nun wissen Sie grob über uns Bescheid. Wenn Sie mehr Details über das "Wer", "Wie" und "Was" erfahren möchten, stöbern Sie auf unseren Seiten.
Und wenn Sie von uns gehört haben, wir Ihnen empfohlen worden sind (so kommen übrigens die meisten Kunden zu uns) oder Sie jetzt schon das Gefühl haben, dass Sie und wir gut zusammenpassen, rufen Sie an oder schreiben Sie eine Mail. Wir sind für Sie da!
WAS WIR FÜR SIE TUN KÖNNEN
Das erste Kennenlernen und gucken „wie’s passt!“
Sehr oft der erste Schritt
Die Grundausstattung
Wenn’s schon besser läuft …
Damit andere sich ein gutes Bild von Ihnen machen können
Ihr Tor zur digitalen Geschäftswelt
Persönlich, informativ und kurzweilig, statt hölzern und „irgendwie wie alle“
Ein paar Worte zu Google: Man kann über Google geteilter Meinung sein. Ja, das Unternehmen ist eine gewaltige Datenkrake, zu deren Armen unter anderem die Plattform Youtube und das Handy-Betriebssystem „Android“ gehören. Und ginge es allein nach den Google-Managern, gäbe es so etwas wie Datenschutz oder Privatsphäre im Internet wahrscheinlich tatsächlich nicht.
Tatsache aber ist: Google ist die größte Suchmaschine der Welt und hat in Europa und Deutschland einen Marktanteil von weit über 90 Prozent. Das heißt: An Google kommen Sie nicht vorbei! Und wenn Sie ihre Dienstleistung oder Produkte auch außerhalb ihres näheren Umkreises verkaufen möchten, müssen sie etwas tun, damit ihre Site Google gefällt – am besten so gut, dass Ihr Unternehmen bei einer entsprechenden Suche auf der ersten angezeigten Seite erscheint. Denn Hand aufs Herz: Haben Sie jemals auf einen Link geklickt, der auf Seite zwei oder drei gestanden hat?
Googles Ziel ist es, den Usern die besten Informationen liefer. Dafür schicken die "Google" eigene Such-Roboter durchs Netz, die die dort besuchten Seiten bewerten. Die Kriterien für diese Bewertungen haben sich im Laufe der Jahre jedoch sehr geändert: Früher gab es Punkte für „viele Besucher“, „auf die Seite wird viel verlinkt“ und solche Dinge. Heute aber setzt Google Künstliche Intelligenz ein (KI), um Websites zu bewerten - und die schafft es tatsächlich, Inhalte zu „lesen“ und „gute“ von „schlechten“ Texten zu unterscheiden. Wer zum Beispiel stumpf in jedem Absatz die für die Branche wichtigen Keywords wiederholt oder nur inhaltloses Gelaber schreibt, wird mit Minus-Punkten abgestraft.
Natürlich sind Texte und Filme nicht das einzige Kriterium. Erreichbarkeit, ein unausgewogenes Verhältnis von Werbe-Bannern zu Inhalten, der Eintrag bei „Google Places“ und ein paar technische Dinge fließen in die Bewertung natürlich ein, grundsätzlich aber es gilt „Content is King!“. Gut geschrieben, informativ und nach Möglichkeit pro Seite mindestens 300 Worte lang. Also checken wir die Konkurrenz, sehen, wer sich in dem Markt noch so herumtreibt, prüfen deren Seiten auf Inhalte und stellen eine Liste mit Suchworten zusammen, die die User benutzen, wenn sie „Biofleisch aus artgerechter Haltung“ im Netz suchen, und bringen diese Worte in den Texten unter. Google geht es darum, seinen Usern die besten Ergebnisse zu liefern, uns geht’s darum unsere Kunden nach vorne zu bringen!
Weil Google es so will …
Social Media mit Augenmaß